KIDNAPPERS

Ransom Notes & Telephone Calls LP

Hervorgegangen aus den HIGHSCHOOL ROCKERS, sind die KIDNAPPERS doch glatt nochmal ein gutes Stück besser - alleine für die unglaubliche Killernummer "Close to you", eine vor Schmalz nur so triefende Nummer, ist die Platte ihr Geld schon wert.

Und auch sonst ziehen die KIDNAPPERS ihr Ding, eigentlich poppige Punksongs in einer krachigen und dabei doch sweeten Weise runterzurotzen, unglaublich souverän durch. Mich erinnert das in den besten Momenten an HÜSKER DÜs verzweifelten Kracher "Diane", wobei die KIDNAPPERS jedoch keinen Zweifel daran lassen, dass ihre Helden viel eher die RAMONES sind.

Und natürlich TEENGENERATE und nicht nur die RIP-OFFS, sondern auch LOLI & THE CHONES, sonst würden sie deren "Everybody hates me" ja nicht covern. Musik, so cool und basal wie Lederjacke, Jeans und Chucks - das passt immer.

(8/10)