KISSING CHAOS

Enter With A Bullet MCD

Oh endlose Musikerinzucht von Austin, TX... Zuerst waren KISSING CHAOS ja nur ein Nebenprojekt von POP UNKNOWN, doch dann war bei denen der Ofen aus, als sich der Sänger verabschiedete, woraufhin der Rest der Band entschied, das Neben- zum Hauptprojekt zu machen.

Die personellen Überschneidungen mit MINERAL und SPARTA, die irgendwie, irgendwo vorhanden sind, kann sich zusammenpuzzlen wer will, ich wollte es nur mal so erwähnen. Wohl wegen dieses Namedroppings geht in den USA schon seit einer ganzen Weile ein ziemlicher Hype ab in Sachen KISSING CHAOS, weshalb es nicht lange dauern wird, bis dieser 5-Song-EP ein Longplayer folgt, und ich denke, wer sich so gediegen zwischen SPARTA, GLASSEATER, THRICE und PIEBALD plaziert, wird sich über den Erfolg keine großen Gedanken machen müssen: gefälliger Emo/Screamo mit donnernden Gitarren und ausgewogenem Verhältnis zwischen ruhigen und brachialen Passagen.

Mir persönlich ist das alles dann aber doch eine Spur zu unoriginell. (15:00) (7/10)