Reviews : KLOTZS / m LP :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

KLOTZS

m LP

Genre: Punkrock/Hardcore

(Kill me!)


KLOTZS waren mir bisher nur von der Split-5" im 7"-Format mit EA80 bekannt, und, mal davon abgesehen, dass die von EA80 dort dargebotene Version von "Nebenrollenspiel" viel besser ist als die vom kurze Zeit später veröffentlichten Album "Alle Ziele", sind mir KLOTZS positiv im Gedächtnis geblieben.

Jetzt ist das erste Album endlich fertig und EA 80 sind sicher ein großer Einfluss gewesen. Ein bloßes Kopieren dieses Sounds, wie es z.B. DIE STRAFE machten, findet aber nicht statt. Vielmehr schaffen es KLOTZS aus den Einflüssen eine Musik zu formen, die zwar oft an die Vorbilder erinnert, aber genug Eigenständigkeit besitzt, um zu überzeugen.

Ein Talent, komplexe und trotzdem eingängige Songs zu schreiben haben sie obendrein. Und vielleicht ist es gerade diese Fähigkeit, die sie mit EA80 gemeinsam haben, und nicht nur die ähnliche, sehr intensive, melancholische und kraftvolle Musik.

Bei Freunden dieses Stils werden KLOTZS bestimmt offene Türen einrennen. Bei mir stehen sie schon mitten im Wohnzimmer. Und das sehr laut und Eindruck hinterlassend.

André Bohnensack

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #50 (März/April/Mai 2003)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

COCAINE PISS

Die Belgier COCAINE PISS haben sich schon mit REFUSED, MILLENCOLLIN und UNSANE die Bühne geteilt und waren damit auch in allerbester Gesellschaft. Ein bisschen schön. Und ein bisschen anstrengend. Inhaltlich beschäftigt man sich mit Sinn und Unsinn ... mehr