Reviews : KOMPRESSOR / They Are Coming To Take Me Away, Haha! MCD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

KOMPRESSOR

They Are Coming To Take Me Away, Haha! MCD

Genre: Punkrock/Hardcore

(info@ddmusik.de)


Ist zwar nur eine gebrannte Demo-CD mit kopiertem Cover, aber angesichts des Sängers von KOMPRESSOR dachte ich mir, dass ich die 4-Song-MCD doch bei den "normalen" Releases unterbringe. Der Sänger heißt nämlich Peter Hein, der zusammen mit Sabrina von den ATOMIXX und zwei Kölner Produzenten, die unter dem Namen D'n'D auftreten, zwei dubbige Elektroversionen von jenem Song aufgenommen, den Herr Hein mit den reaktivierten FEHLFARBEN ums Verrecken nicht live spielen will - hier aber geht das...

Hm... "Party im Bunker" kenne ich nicht, wohl aber "They Are Coming To Take Me Away, Haha!", ein Klassiker im neuen Gewand und der überzeugendste Song hier. Wie ambitioniert die Beteiligten das Projekt hier verfolgen, ist mir nicht bekannt, aber schöne Fotos haben sie schonmal - und ich kann mir nicht helfen, aber Hein sieht hier aus wie der Bruder von Helge Schneider, mit diesem komischen Sombrero...

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #50 (März/April/Mai 2003)

Suche

Ox präsentiert

COCAINE PISS

Die Belgier COCAINE PISS haben sich schon mit REFUSED, MILLENCOLLIN und UNSANE die Bühne geteilt und waren damit auch in allerbester Gesellschaft. Ein bisschen schön. Und ein bisschen anstrengend. Inhaltlich beschäftigt man sich mit Sinn und Unsinn ... mehr