KOMPRESSOR

They Are Coming To Take Me Away, Haha! MCD

Ist zwar nur eine gebrannte Demo-CD mit kopiertem Cover, aber angesichts des Sängers von KOMPRESSOR dachte ich mir, dass ich die 4-Song-MCD doch bei den "normalen" Releases unterbringe. Der Sänger heißt nämlich Peter Hein, der zusammen mit Sabrina von den ATOMIXX und zwei Kölner Produzenten, die unter dem Namen D'n'D auftreten, zwei dubbige Elektroversionen von jenem Song aufgenommen, den Herr Hein mit den reaktivierten FEHLFARBEN ums Verrecken nicht live spielen will - hier aber geht das...

Hm... "Party im Bunker" kenne ich nicht, wohl aber "They Are Coming To Take Me Away, Haha!", ein Klassiker im neuen Gewand und der überzeugendste Song hier. Wie ambitioniert die Beteiligten das Projekt hier verfolgen, ist mir nicht bekannt, aber schöne Fotos haben sie schonmal - und ich kann mir nicht helfen, aber Hein sieht hier aus wie der Bruder von Helge Schneider, mit diesem komischen Sombrero...