L.MINYGWAL

eer CD

Was für ein Bandname. Hey, bitte alle mal schön laut dreimal hintereinander versuchen diesen auszusprechen... Genauso kommt dann auch die musikalische Intonation daher, welche passend mit NEUROSIS, TOTENMOND und FUDGE TUNNEL verglichen wird.

Äußerst verstörend und wenig auf gute Laune getrimmt zerhacken die drei Musikanten jegliche Form von ottonormalen Musikgewohnheiten, also nichts für zwischendurch! Die Produktion kommt dann auch noch recht dumpf daher, was einerseits passt, aber andererseits dann das Organ der recht testosterongeladenen Frontfrau ein wenig mindert.

Brachial und emotional, selten könnte man einfach so ohne schlechtes Gewissen die Labelinfo abschreiben. Vor allem in Sachen Abwechslung äußerst vorzüglich, aber doch für die breite Masse ein bisschen verstörend.

Bin mal auf eine livehaftige Begegnung mit dieser passablen Kapelle gespannt. Feines Scheibchen. (8/10)