Reviews : L.MINYGWAL / eer CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

L.MINYGWAL

eer CD

Genre: Punkrock/Hardcore

(Virusworx Records)


Was für ein Bandname. Hey, bitte alle mal schön laut dreimal hintereinander versuchen diesen auszusprechen... Genauso kommt dann auch die musikalische Intonation daher, welche passend mit NEUROSIS, TOTENMOND und FUDGE TUNNEL verglichen wird.

Äußerst verstörend und wenig auf gute Laune getrimmt zerhacken die drei Musikanten jegliche Form von ottonormalen Musikgewohnheiten, also nichts für zwischendurch! Die Produktion kommt dann auch noch recht dumpf daher, was einerseits passt, aber andererseits dann das Organ der recht testosterongeladenen Frontfrau ein wenig mindert.

Brachial und emotional, selten könnte man einfach so ohne schlechtes Gewissen die Labelinfo abschreiben. Vor allem in Sachen Abwechslung äußerst vorzüglich, aber doch für die breite Masse ein bisschen verstörend.

Bin mal auf eine livehaftige Begegnung mit dieser passablen Kapelle gespannt. Feines Scheibchen. (8/10)

Uwe Kubassa

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #50 (März/April/Mai 2003)

Suche

Ox präsentiert

FEINE SAHNE FISCHFILET

FEINE SAHNE FISCHFILET sind gerade nicht nur eine der besten aufstrebenden, jungen Punk-Bands des Landes, sondern vielleicht auch eins der spannendsten Phänomene im deutschsprachigen Musikzirkus. Aus der tiefsten Provinz Mecklenburg-Vorpommerns ... mehr