NEGATIVE FX

Discography LP

Und noch ein Klassiker des Boston-Hardcore, im Original auf Taang! und von Reflex wiederveröffentlicht. Unter Aufsicht von Lou Giordano aufgenommen, war die Band um Frontmann Jack Kelly (alias Choke von SLAPSHOT, d.h.

zwischen beiden Bands gab es noch LAST RIGHTS) Teil der frühen Boston-SxE-Szene um DYS und SS DECONTROL, die sich selbst als "Boston Crew" bezeichnete. 1982 eingespielt, wurde das Album allerdings erst 1984 auf Taang! veröffentlicht, war dort die fünfte Veröffentlichung überhaupt und die erste LP.

Der Sound ist kompromisslos, hektisch, schnell und brachial, genau das, was der letzte Song auf der ersten Seite postuliert: "Punch in the face". Kommt mit beidseitig bedruckten A3-Textblatt, komplett mit Fotos, Texten, Flyern und Bandhistory.

Ein absoluter Klassiker. (8/10)