Reviews : NEVER SURRENDER / FACE THE ENEMY / Split CD/LP :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

NEVER SURRENDER / FACE THE ENEMY

Split CD/LP

Genre: Punkrock/Hardcore

(www.defiancerecords.com)


Gott! Verdammt, seit ca. einem dreiviertel Jahr warte ich nun darauf, von diesen beiden Bands endlich etwas in den Händen zu halten, und ich bin nicht enttäuscht, ganz im Gegenteil! NEVER SURRENDER (siehe Interview hier irgendwo im Heft) ist Porcells neue Band, und was für eine! Metallischer Hardcore, der aber nicht prollig oder zu sehr nach bösem Metal klingt, sondern dich bei den Eiern (oder, ähm, halt was anderem bei der weiblichen Leserschaft) packt und nicht mehr loslässt! Absolut intensiv, mit voller Kraft und ohne Kompromisse nach vorne.

Dazu kommt noch, dass die AMERICAN NIGHTMARE- (oder NOTHING, oder wie auch immer sie sich jetzt nennen)Leute hier die Backing Vocals eingesungen haben. Danach kommen FACE THE ENEMY zu Zuge.

Am Gesang niemand geringerer als Tim McMahon, einst bei MOUTHPIECE und HANDS TIED, in deren Richung sich FTEs Musik auch bewegt, nur irgendwie klingt das jetzt auch noch besser, absoluter Wahnsinn! Perfekt gespielter Youth-Crew-Hardcore, der stellenweise an die besseren Songs von BATTERY (deren Ken Olden hier auch dabei ist) erinnert.

Einfach nur perfekt! Das ganze Ex-Band-Programm spar ich mir bei dieser Band mal, es wäre einfach nur eine viel zu lange Liste einiger der besten Bands des letzten Jahrzehnts. Im Prinzip handelt es sich bei den Songs beider Bands nur um die Vorboten für die LP bzw.

7", wie gut die dann werden, kann nur erahnt werden. Pflichtkauf! (22:06) (10/10)

Fabian Dünkelmann

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #50 (März/April/Mai 2003)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Suche

Ox präsentiert

PROFESSIONALS

Punkprofis wissen, um wen es sich bei THE PROFESSIONALS handelt. 1979 gegründet, sammelten sich dort die Reste der SEX PISTOLS, die noch gut miteinander konnten: Gitarrist Steve Jones und Paul Cook. Mit Paul Myers am Bass war 2015 nur ein ... mehr