NEVER SURRENDER / FACE THE ENEMY

Split CD/LP

Gott! Verdammt, seit ca. einem dreiviertel Jahr warte ich nun darauf, von diesen beiden Bands endlich etwas in den Händen zu halten, und ich bin nicht enttäuscht, ganz im Gegenteil! NEVER SURRENDER (siehe Interview hier irgendwo im Heft) ist Porcells neue Band, und was für eine! Metallischer Hardcore, der aber nicht prollig oder zu sehr nach bösem Metal klingt, sondern dich bei den Eiern (oder, ähm, halt was anderem bei der weiblichen Leserschaft) packt und nicht mehr loslässt! Absolut intensiv, mit voller Kraft und ohne Kompromisse nach vorne.

Dazu kommt noch, dass die AMERICAN NIGHTMARE- (oder NOTHING, oder wie auch immer sie sich jetzt nennen)Leute hier die Backing Vocals eingesungen haben. Danach kommen FACE THE ENEMY zu Zuge.

Am Gesang niemand geringerer als Tim McMahon, einst bei MOUTHPIECE und HANDS TIED, in deren Richung sich FTEs Musik auch bewegt, nur irgendwie klingt das jetzt auch noch besser, absoluter Wahnsinn! Perfekt gespielter Youth-Crew-Hardcore, der stellenweise an die besseren Songs von BATTERY (deren Ken Olden hier auch dabei ist) erinnert.

Einfach nur perfekt! Das ganze Ex-Band-Programm spar ich mir bei dieser Band mal, es wäre einfach nur eine viel zu lange Liste einiger der besten Bands des letzten Jahrzehnts. Im Prinzip handelt es sich bei den Songs beider Bands nur um die Vorboten für die LP bzw.

7", wie gut die dann werden, kann nur erahnt werden. Pflichtkauf! (22:06) (10/10)