NO RESPECT

Confidence CD

Ich glaube "Confidence" ist jetzt das dritte Album dieser Skapunk-Formation und das zweite auf Mad Butcher Records, einem Label ganz im Sinne auch der politischen Gesinnung von NO RESPECT: Klare Stellungnahme gegen Rassismus und Faschismus.

Mit NO RESPECT aus Göttingen ist es wie mit SKARFACE aus Frankreich, ohne beide Bands musikalisch auf eine Schiene stellen zu wollen, aber beide Bands produzieren Platten, die nicht minder schlechter oder besser sind, als die letzte oder die davor.

Ähnlich ergeht es mir mit NO RESPECT, die ihren Stil gefunden haben, davon nicht abweichen. Auch "Confidence "beinhaltet in der Regel flotte Skanummern mit dem nötigen Schuss Punkrock, meist etwas aggressiverem Gesang und hin und wieder dem einen oder anderen interessanten Arrangement der Bläsersektion.

Zuviel Text zieht die Songs meistens unnötig in die Länge, weniger wäre hier mehr. Einzige Ausnahme, die ungewöhnlich rockende Nummer "Hold On". NO RESPECT ist eine Band über die man nicht zu streiten vermag.

Wegen ihrer politischen Haltung (Kurt Tucholskis "Rosen auf den Weg gestreut") wahrscheinlich in gewissen Kreisen geliebt, aus musikalischer Sicht jedoch betrachtet, gibt es in diesem Metier sicher interessanteres.

(43:32) (6/10)