ORBIT E.V.

Super 8"

Ja, es gibt sie noch! Menschen die ihr Glück da draussen suchen. Menschen die das Weltall erobern wollen und wirklich alles dafür geben würden, dass sie jemand mitnimmt, eben auf diese eine Reise in die unendlichen Weiten...

Da dies aber höchst unwahrscheinlich ist und in Wirklichkeit nie passieren wird fangen wir an zu träumen. Verseucht in frühster Kindheit durch trashige US-Amerikanische-SF-Serien geben wir uns dem Prinzip Hoffnung hin und suchen unser Seelenheil in der Musik.

Space-Rock heisst das magische Wort. Blubbernde Analog-Synthies, flirrende Gitarren, hypnotische Trommeln und grollende Bässe für das angenehme Kribbeln im Bauch. Man fühlt sich zurückversetzt in die 70er Jahre, wo noch alles möglich zu sein schien und es noch keine musikalischen Grenzen gab.

Progressives Denken war Pflicht! Entdeckungsreisen in neue Dimensionen und unbekannte Regionen unseres Gehirns. "Space is Schicksal", so steht es schon auf dem Platten von Gilles Zeitschiff und den Cosmic Jokers.

In diesem Sinne: Einen angenehmen Trip! Ach ja, die Band kommt aus Oldenburg und soll sich bei ihremKonzerten auch einer feinen Lichtshow bedienen. (10/10)