OWN

Nagual CD

Verdammt noch mal! Ich muß schwer an mich halten, damit ich dieses Teil nicht völlig abfeiere, weil ich dadurch wohl eines guten Teils meiner Glaubwürdigkeit verlustig ginge. Das erste Demo des Fünfers aus Nürnberg war schon ganz ok, eine eigenständige Stoner-Variante, aber wow!, damit hat dies hier nun mal überhaupt nichts mehr zu tun.

Die sechs Songs weisen in Ansätzen TOOL'sche Komplexität auf, versprühen dabei BREACH'sche Intensität und sind einfach nicht auszurechnen. OWN treiben dich vom Frust in die Verzweiflung, zeigen dir kurz das Licht, nur um dich Sekunden später am Kragen zurückzureißen.

Oder umgekehrt. Unberechenbar halt. Fett, fett, fett! Wenn beim nächsten Album der Qualitätssprung wieder so gewaltig ist, weiß ich nicht, wo das noch hinführen soll. (9/10) (28:15)