PISTOL GRIP

Another Round CD

Inzwischen haben die Herren PISTOL GRIP ja auch schon den Sprung über den Teich für eine gemeinsame Europa-Tournee mit den BELTONES geschafft, so dass dieses Quintett nicht mehr ganz zu den Unbekannten gehören dürfte.

Ihr Debüt-Album heimste dazu noch viel gute Presse ein, so dass es nur eine Frage der zeit, wann das Nachfolgewerk das Licht der Welt erblicken würde. Mit "Another Round" liegt es nun vor schließt nahtlos am Vorgänger an.

PISTOL GRIP spielen harten und schnellen Streetpunk, wie er seit geraumer Zeit gerade in den Staaten äußerst populär geworden ist, und liegen damit in der Schnittmenge aus Bands wie den US BOMBS, BOUNCING SOULS und OXYMORON.

Im Frühjahr kommt die Band mit den SWINGIN' UTTERS auf Tournee, auch das passt gut unter einen Deckel. Man sieht also, PISTOL GRIP stehen nicht unbedingt für Eigenständigkeit und Originalität - das trifft übrigens auch auf ihre Texte zu - machen aber das, was sie machen, durchaus gut.

(38:42) (6/10)