PSY-9

Warrior Soul CD

Eine obskur wirkende, nichtsdestotrotz aber definitiv interessante, ja aufmerkenswerte CD flattert mir hier von einer österreichischen Band auf den Tisch. Cover und Name läßt hier auf alles, vielleicht sogar irgendeinen Gruftikram schließen, überraschenderweise hat man es aber mit lupenreinem Punkrock zu tun.

Der allerdings lässt sich nicht leicht sogleich in eine der gängigen Kategorien einordnen. Dennoch, es hat hier unleugbar hervorragende poppige Melodien, die dabei jedoch in keinster Weise 08/15 wirken.

Ein schräges Teil ist die CD. Man wankt ein wenig zwischen großer Klasse und Quatsch. So etwa nimmt sich der Gesang hin und wieder etwas mißglückt aus, ist aber wenig später wieder im Rahmen.

Auch soundtechnisch gibt es ein Spektrum von klasse bis "Moment mal!", was nicht nur damit zusammenhängt, dass man am Ende einige 4-Spur-Aufnahmen mit auf die CD gepackt hat. Zeit für ein Fazit, das indes nicht leicht fällt.

Ich glaube aber, dass wir hier eine wirklich gute, aus der Masse herausragende Band vor uns haben, die einem Pop-Punker wie mir (wie ich merke) durchaus gefällt und trotzdem zweifellos Originalität versprüht.

Eins ist sicher: Die würde ich gerne mal live sehen.