RACEBANNON

Satan's Kickin' Yr Dick In CD

Sonst ist Secretely Canadian ja ein durchaus ehrenswertes, aber doch eher den softeren Seiten der Gitarrenmusik zugewandtes Label, aber RACEBANNON ist eben die berühmte Ausnahme von der Regel. Schön unsubtil schon allein der Titel - voll in die Nüsse! Und so blöd die Presseinfos auch sonst sein mögen, hier muss ich zitieren: "If "In The Grips" (der Vorgänger) was a dirty bomb, then "Satan's Kickin' Yr Dick In" is an ICBM (Interkontinentalrakete) headed right for your rectal (Arsch)" - noch Fragen? So geht das dann noch munter weiter und man hört dazu die Musik und weiß, dass diese Typen aus Indiana, die auch schon mal als Bastard aus SCRATCH ACID (immer gut, die zu erwähnen) und MELT BANANA beschrieben wurden, ganz schön unheilig sind.

RACEBANNON sind auf Ärger aus, auf abrauchende PAs, auf taubgespielte Zuschauer, auf Trouble, auf Auffefresse. Dabei aber dann auch wieder erfreulich strukturiert, und das ist der Trick: plump bolzen kann jeder, gepflegt (naja) Lärmrocken nicht jeder.

Musik, die JEDE Aufmerksamkeitsschwelle überschreitet, will heißen, das kann auch mal ganz schön nerven. Eine Rockoper auf miesen Drogen, ein Sturz mit dem Fahrrad auf eine winterlich mit Rollsplit verzierte Straße, eine Drahtbürste im Gehörgang - RACEBANNON are fun! (36:20) (8/10)