Reviews : RAINER MARIA / Long Knives Drawn CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

RAINER MARIA

Long Knives Drawn CD

Genre: Punkrock/Hardcore

(Polyvinyl Record Co.)


Der Opener "Mystery and Misery" deutet es an, die Band um Sängerin Caithlin De Marrais ist straighter und rockiger geworden. Zum Glück jedoch ohne ihre Tugenden, wie das versierte Spiel mit Disharmonie und Zerbrechlichkeit aufzugeben.

Es sind neue Vergleiche, die es nun zu ziehen gilt, Vergleiche mit den WHITE STRIPES und DISCOUNT. Stagnation ist dem Trio also nicht vorzuwerfen. Vielmehr bin ich begeistert von der überraschenden Konsequenz, mit der RAINER MARIA hier losrocken, als gäbe es kein morgen mehr.

Die selbstanalytischen Texte sind echt lesenswert, selbst wenn man sie diesmal im Netz besorgen muss. Auch bei den Refrains trägt die Band neuerdings sehr dick auf, jedoch ohne dabei pathetisch zu klingen.

Dank dessen habe ich "The Imperatives" tagelang nicht aus den Gehörgängen bekommen, und irgendwie habe ich das Gefühl, dass "Long Knives Drawn" noch für Wochen im Player rotieren wird. (35:24) (8/10)

Thomas Eberhardt

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #50 (März/April/Mai 2003)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

FEINE SAHNE FISCHFILET

FEINE SAHNE FISCHFILET sind gerade nicht nur eine der besten aufstrebenden, jungen Punk-Bands des Landes, sondern vielleicht auch eins der spannendsten Phänomene im deutschsprachigen Musikzirkus. Aus der tiefsten Provinz Mecklenburg-Vorpommerns ... mehr