REASON SEVEN

s/t CD

Ist ja immer blöd, wenn man so rein gar nichts über eine Band weiß - und so ein Fall ist da Album von REASON SEVEN aus Mentor, Ohio. Spontan hätte ich auch angesichts des Labels darauf getippt, es mit einer Wiederveröffentlichung einer alten Cleveland-Band zu tun zu haben, doch von wegen: REASON SEVEN sind quicklebendig, ihr Album sowie die Livesongs stammen von 2001, und ich bin auch nach dem fünften Hören nicht sicher, was ich hiervon halte: einerseits gibt's Weirdo-Punkrock mit DK-Anklängen, andererseits meint man immer wieder, eine jugendliche Version der RED HOT CHILI PEPPERS vor sich zu haben.

Die kann ich zwar überhaupt nicht leiden, aber die funky Sounds von REASON SEVEN gefallen. Seltsame Sache, das hier, irgendwie aber gut: hat eher was von Achtziger-Punk als dass es nach einer noch aktiven Band klingt.

(64:07) (6/10)