REV, MARTIN

Martin Rev CD

Das hier ist ist Martin Revs 6-Song-Solo-Album, sein erstes, erschienen 1980 auf Lust/Unlust Records, und es ist schon sehr verblüffend, wie zeitlos dieses Werk heute wirkt. Von der oft konfrontativen Arbeit mit SUICIDE hatte sich Rev hier weitgehend gelöst, und herausgekommen ist ein - für seine Verhältnisse - erstaunlich poppiges und fast durchweg instrumentales Album, auf dem Rev in faszinierender Weise die konzeptionelle Arbeit von SUICIDE fortführt.

Fiebrige Musik, in der elektronische Beats, Samples und simpel-geniale Synthie-Klänge ineinander fließen - verblüffend, dass sich in einem Blind Date nicht wirklich sagen ließe, wo der Unterschied zum aktuellen SUICIDE-Album liegt, was alt und was neu ist.

Eine faszinierende und absolut großartige Platte, deren Wiederveröffentlichung um drei bislang unveröffentlichte Titel aus dem Jahre 1981 ergänzt wurde. (59:57) (8/10)