ROCKET FROM THE CRYPT

Live from Camp X-Ray CD

Das erste ernst zu nehmende Scheibchen seit... ja, lange ist es her. Geht zwar nur dünne 26 Minuten, dafür sind die Stücke allesamt erstklassig und auf der Höhe der "Scream Dracula Scream". Die Linernotes von Long Gone John (der Sympathy...-Boss, für die Neuen) lesen sich wie ein fettiger Mittelfinger an alle Emporkömmlinge, die sich im Kielwasser von RFTC genährt haben.

Tja, so ist das eben, die Pioniere gehen meistens leer aus, erst die Epigonen der zweiten und dritten Generation sahnen ab. So war das bei JANE'S ADDICTION, MAKE UP, GREEN RIVER und eben auch bei ROCKET.

Was soll's? Alte Form erreicht und wieder eine erstklassige Platte, die außer der beschämenden Spieldauer nichts zu wünschen übrig lässt. Eigentlich eine Mini-LP, nicht mehr, aber auch nicht weniger!