RUNNING LIKE THIEVES

The Approval Of The Crowd CD

So, und jetzt alle mal die Ohren bzw. Augen auf: das hier ist die neue Band von Matt Warnke, seines Zeichens Ex-Sänger von BOLD und ONE SIDED WAR. Da sich die Band nach einem BOLD-Song der "Looking Back"-10" benannt haben, liegt der Vergleich nun auch nahe, aber: mit Hardcore hat das hier nicht mehr sehr viel zu tun, auch wenn alle RUNNING LIKE THIEVES-Songs wie eine logische Weiterführung der "Looking Back" klingen, denn es wird hier mehr Rock als Hardcore gespielt, das aber dafür mit einer ungeheuren Intensität, die live durch die perfekt zusammenspielende Band (mit Leuten von SUPERTOUCH) und vor allem durch den unglaublichen Drummer einfach nur sinkende Kinnladen hinterlassen kann.

Matts Stimme klingt einfach perfekt in diesem Zusammenhang, und mit LIVEWIRE, bei denen unter anderem auch FACE THE ENEMY, THE FIRST STEP, JOHN HENRY HOLIDAY (ex-SPEAK 714/NO FO AN ANSWER) und jetzt auch DAMAGE CONTROL veröffentlichen, sind sie auch noch bei dem vielversprechendsten neuem Label unter Vertrag.

Absoluter Knaller! (10:40) (9/10)