SCRAPY

Local Pub CDS

Ich muss die Labelpolitik von Mad Butcher nicht verstehen, aber warum veröffentlicht man eine Singleauskopplung des aktuellen Albums "Saturday Night" der bayerischen Streetskaster SCRAPY ein halbes Jahr nach Veröffentlichung?! Die Rechnung scheint aufzugehen, vor allem wenn man es mit dem hervorragenden Songwriting der sympathischen Bayern zu tun hat.

"Das Leben ist Rock'n'Roll" laut SCRAPY, deshalb gibt's vom gerade erwähnten letzten Tonträger die getränkeumsatzsteigernde Hymne "Local Pub2 und den eigenwilligen Streetskarock'n'Roller "Skank'n'Roll".

Damit sich aber auch für diejenigen unter euch die Platte lohnt, die bereits "Saturday Night" auf ihrem Turntable laufen haben, gibt es als Bonus den OPERATION IVY-Smasher "Knowledge" (gesungen von Gitarrist Kaiser) in einer straighteren streetpunkigeren Version, die sich allerdings gewaschen hat und live die Zugabe schlechthin ist.

Auch auf Vinyl erhältlich! (8:04) (8/10)