SHADOWS FALL

The Art Of Balance CD

Neben KILLSWITCH ENGAGE zählen SHADOWS FALL schon seit längerem zur absoluten Speerspitze in Sachen Metalcore und mit ihrem neuesten Langeisen behalten die Amis ohne jeden vorbehalt ihre Position auch bei.

Zudem gehören SHADOWS FALL auch zu den wenigen Metalcoreknaben mit "Credibility", immerhin können bis auf den Drummer alle 'ne lange Matte zum ordentlich abwedeln vorweisen. Im Gegensatz zu der lahmen Konkurrenz verstehen die Jungens auch noch ein paar ordentliche Rockriffs zu verwursten, ohne dass die einzelnen Tracks gleich in einem Soundbrei untergehen würden.

Gleich beim ersten durchhören wippte ich sofort zu den Knüllertracks "Stepping Outside The Circle", "Idle Hands" und dem zukünftigen Clubkracher "Thoughts Without Words" mit meinem eingeschlafenem Fuß mit.

Yup, endlich mal ein SHADOWS FALL-Release, der mir erstaunlich gut gefällt und zudem noch in 'ner schnieken Doppel-CD mit massig Videos, Bildern und sonstigen Schnickschnack daherkommt. Kann man sich bedenkenlos kaufen, wenn man nicht schon im Besitz der besagten CD ist! (8/10)