SINCE BY MAN

We sing the body electric CD

Die Jungs von Revelation meinen doch tatsächlich endlich eine Band gefunden zu haben, die die perfekte Mischung aus der Intensität von CONVERGE, der Tanzbarkeit der SWING KIDS und dem Melodiegespür von MILEMARKER verkörpert.

Nun ja, da ist schon was dran, aber um an erstere und letztere auch nur heran zu kommen, fehlt ihnen halt der gewisse Feinschliff bei der Produktion. Ihr Sound ist klarer, und wesentlich kälter als zum Beispiel der der letzten MILEMARKER-Scheibe, und genau das ist es, was den Hörgenuss trübt.

Sicher sind die Fünf aus Milwaukee technisch versiert, und auch ihre Songs an sich zeigen jede Menge Raffinesse und gute Ideen auf, aber irgendwie fehlt mir ein wenig Tiefe im Klang, ein Soundvolumen eben, von dem man sich mitreißen lassen kann.

Vier Jahre lang machen SINCE BY MAN nun die Staaten unsicher, und nüchtern betrachtet haben sie schon ein ganz gutes Gespür für den guten Ton, bei den man mit muss. Auf diese Band muss man unbedingt ein Auge haben, und sollte es ihnen gelingen, bei einer nächsten Platte ein wenig mehr Atmosphäre zu integrieren, dann kommt man an ihnen nicht mehr vorbei.

(34:24) (8/10)