Reviews : SINCE BY MAN / We sing the body electric CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

SINCE BY MAN

We sing the body electric CD

Genre: Punkrock/Hardcore

(Revelation Records)


Die Jungs von Revelation meinen doch tatsächlich endlich eine Band gefunden zu haben, die die perfekte Mischung aus der Intensität von CONVERGE, der Tanzbarkeit der SWING KIDS und dem Melodiegespür von MILEMARKER verkörpert.

Nun ja, da ist schon was dran, aber um an erstere und letztere auch nur heran zu kommen, fehlt ihnen halt der gewisse Feinschliff bei der Produktion. Ihr Sound ist klarer, und wesentlich kälter als zum Beispiel der der letzten MILEMARKER-Scheibe, und genau das ist es, was den Hörgenuss trübt.

Sicher sind die Fünf aus Milwaukee technisch versiert, und auch ihre Songs an sich zeigen jede Menge Raffinesse und gute Ideen auf, aber irgendwie fehlt mir ein wenig Tiefe im Klang, ein Soundvolumen eben, von dem man sich mitreißen lassen kann.

Vier Jahre lang machen SINCE BY MAN nun die Staaten unsicher, und nüchtern betrachtet haben sie schon ein ganz gutes Gespür für den guten Ton, bei den man mit muss. Auf diese Band muss man unbedingt ein Auge haben, und sollte es ihnen gelingen, bei einer nächsten Platte ein wenig mehr Atmosphäre zu integrieren, dann kommt man an ihnen nicht mehr vorbei.

(34:24) (8/10)

Frank Schöne

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #50 (März/April/Mai 2003)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

BROILERS

Die BROILERS aus Düsseldorf sind sine der besten Live-Bands des Landes zu sein. Sie gehören spätestens seit der 2014 erfolgten Veröffentlichung ihres Nummer-Eins-Albums „Noir“ zu den erfolgreichsten Gruppen des deutschen Sprachraums. Der Longplayer ... mehr