Reviews : SIR VEJA / Rent A Soul CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

SIR VEJA

Rent A Soul CD

Genre: Punkrock/Hardcore

(International Institute Of Goddamned Rock'n'Roll)


Hat Ska sich ausgetanzt? Dies bleibt wohl eine der Fragen, welche den Jagdgründen der individuellen Geschmäcker zu beantworten bleibt. SIR VEJA tun den Ska anno 2003 aber auf eben jene Art und Weise, welche sich nicht an den Stränden der Belanglosigkeit sonnt, sondern, sich im Großen und Ganzen gut hören lässt.

Neu erfinden tun SIR VEJA zwar nichts, dafür nimmt Mensch sich aber eine nette Mischung aus Ska, melodischem Punkrock und Reggea vor, zielt dabei ab und an auf die SUBLIME-Schiene und kann sich unter dem Strich bewähren.

Denn, als Kopie gehen SIR VEJA nicht durch, als Zugspitze eines neuen Stiles zwar auch nicht, aber melodischer Punkrock mit den genannten Elementen gemischt zündete auch schon vorher, warum also nicht auch jetzt? Zwölf Stücke, welche irgendwo zwischen dem BOSSTONES, TOASTERS, SUBLIME und LESS THAN JAKE ihre Runden drehen kommen nett.

Melodisch und hier und da mit unerwarteter Power und Refrains/ Melodien, die sich getrost den Stempel "Ohrwurm" abholen dürfen. Nette Sache, das. (6/10)

Lauri Wessel

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #50 (März/April/Mai 2003)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

LOS FASTIDIOS

Enrico und seine Squadra wissen einfach wie’s geht, und das schon seit 1991! Immer noch brennt die Flamme. Für die gute Sache, für die Einigkeit der Szene, für Fußball ohne Dumpfbacken, gegen braune Einfältigkeit und Engstirnigkeiten sämtlicher ... mehr