SIR VEJA

Rent A Soul CD

Hat Ska sich ausgetanzt? Dies bleibt wohl eine der Fragen, welche den Jagdgründen der individuellen Geschmäcker zu beantworten bleibt. SIR VEJA tun den Ska anno 2003 aber auf eben jene Art und Weise, welche sich nicht an den Stränden der Belanglosigkeit sonnt, sondern, sich im Großen und Ganzen gut hören lässt.

Neu erfinden tun SIR VEJA zwar nichts, dafür nimmt Mensch sich aber eine nette Mischung aus Ska, melodischem Punkrock und Reggea vor, zielt dabei ab und an auf die SUBLIME-Schiene und kann sich unter dem Strich bewähren.

Denn, als Kopie gehen SIR VEJA nicht durch, als Zugspitze eines neuen Stiles zwar auch nicht, aber melodischer Punkrock mit den genannten Elementen gemischt zündete auch schon vorher, warum also nicht auch jetzt? Zwölf Stücke, welche irgendwo zwischen dem BOSSTONES, TOASTERS, SUBLIME und LESS THAN JAKE ihre Runden drehen kommen nett.

Melodisch und hier und da mit unerwarteter Power und Refrains/ Melodien, die sich getrost den Stempel "Ohrwurm" abholen dürfen. Nette Sache, das. (6/10)