SLOGGY

The Singles Collection CD

Vier Singles haben sie in den letzten zwei Jahren veröffentlicht und die, ergänzt um ein paar Bonustracks, veröffentlichen Viviane und Carlo jetzt alles auf CD. Natürlich muss ich jetzt LE TIGRE als Vergleich hervorkramen, denn auch SLOGGY benutzen Rhythmusmaschine und Synthesizer und steuern gerne noch eine Gitarrenspur dabei.

Vom Sound her erinnert das ganze noch an die grossen DELTA KOPINSKI - SLOGGY nennen sich selbst auch nicht ohne Grund "New Wave LoFi Garage-Band" - immer schön im Wohnzimmer auf Vierspur aufnehmen.

Ach wie einfach es eine Reviewer doch manchmal gemacht wird, da brauch' man nur dazuschreiben, dass man das gut findet. Mal ohne Scherz - sehr frisch und unverbraucht, die Songs legen im Verlauf der Scheibe (also im Verlauf der Singles) immer mehr zu, so dass ich mich über ein ganzes, richtiges Album in naher Zukunft sehr freuen würde.

(42:44) (7/10)