SLOWLY WE BLEED

Home - Remixes CD

Puh, ganz schön duster. So ist man es von elektronischer Musik gar nicht gewohnt, selbst bei MASSIVE ATTACK gibt es immer noch ein Licht am Ende des Tunnels, bei den zwölf Remixen von SWBs 2000er-Album "Home" belässt man es dabei, sich das Innere dieses langen, dunklen Tunnels ganz ausführlich anzusehen.

Piepen, Fiepen, mal Gitarren, schleppende Grooves und darunter wabern die hammermässigsten Dub-Bässe jenseits der Soundsystems. Von einer eher poppigen und einer Industrialmässigen Bearbeitung mal abgesehen gibt sich das Ganze doch überraschend homogen, schaut man sich an, wer da Hand anlegt (u.a.

Mick Harris, Nils Petter Molvaer und der TRANS-GLOBAL UNDERGROUND). Als würde Christian Kleine düsteren Dub spielen. Für unsere Goth-Freunde eine Entspannungsplatte, für alle anderen ein langer, Ritt ins Dunkle der Musik.

(65:55) (6/10)