SOMEHOW HOLLOW

Busted Wings & Rusted Halos CD

Wenn man sich anschaut, dass der GRADE-Drummer jetzt mit Avril Lavinge tourt (diese Radiomieze), dann kann man sich schon vorstellen, worin die Differenzen innerhalb der Band bestanden... GRADE are dead - long live SOMEHOW HOLLOW.

Bei letzterer Band spielen nun eh drei von den fünf von GRADE, von daher darf man da getrost von Nachfolgeband sprechen, gerade auch weil der Sound sich nun auch nicht allzusehr unterscheidet.

Aber nicht vertun: SOMEHOW HOLLOW lief schon parallel und eine Platte hat man auch schon vorher zusammen aufgenommen. Praktisch heisst das: Waren erstere noch ein wenig kratzbürstiger im Abgang, so steht letzteren das Bekenntnis zur Melodie alles andere als schlecht.

Und nicht nur der oftmals zweistimmige Gesang lässt an Gainesvilles Finest denken. Damit machen sie es nun allen Recht - alte Fans dürfen bedenkenlos zugreifen, HWM-Anhänger auch Friede Freude und so weiter.

(35:20) (7/10)