SPITVALVES

Movin On CD

Warum muss das denn bitteschön sein? An erster Stelle auf der Thankslist steht da mal wieder "God". Hä? Mann, was gehen mir Christen auf den Geist. Und dabei war ich bis eben noch recht positiv gestimmt, was diese Sieben-Mann-Band aus Orlando, Florida und ihr neues Album anbelangt: bläserdominierter Ska-Punk zwischen VOODOO GLOW SKULLS, MIGHTY MIGHTY BOSSTONES und MURPHYS LAW.

Und kaum habe ich das mit "God" gelesen, mault Uschi aus dem Hintergrund, was das denn für eine glatte, belanglose Band sei, das würde ja wie Mucke aus einem beliebigen Snowboardvideo klingen.

Hmpf, ich bin verwirrt: so schlecht gefällt mir das gar nicht, aber das ist wohl eine Band wie Pizza: richtig gute ist selten, viel Standardqualität dominiert, und nur ganz üble Ware fällt so richtig auf.

Und das hier ist auf jeden Fall Durchschnittspizza - kann man, muss man aber nicht. Und Christenpunktabzug gibt's auch. (34.56) (5/10)