STARTING LINE

Say It Like You Mean It. CD

Dickproduzierter Poppunk, die werweißwievielte! Auch die jungen STARTING LINE aus Pennsylvania wollen ins Rampenlicht. Am Besten geht das ja oft mit einem gut produzierten Album eines musikalischen Stils, der für Käufer bürgt.

Da Punkrockkiddies im Allgemeinen sehr kauffreudig sind, weiß ich jetzt schon, wofür demnächst das Taschengeld draufgeht nämlich für dieses Album. Irgendwo in der beschränkten Welt von BLINK 182, BOX CAR RACER und NEW FOUND GLORY kann man auch dieses Quartett einordnen - und könnte dann auch die Plattenbesprechung beenden.

Doch zu sagen bleibt noch, dass JIMMY EAT WORLD- und FINCH-Produzent Mark Trombino hinter den Reglern gesessen hat und dass sich unter den 13 Stücken auch mittelschwere Hits befinden. Qualität mit beschränktem Haltbarkeitsdatum also.

(47:35) (7/10)