STRIKING DISTANCE

The Bleeding Starts Here CD

Hierbei handelt es sich im Prinzip um die Wiederveröffentlichung der ersten, längst ausverkauften 7" von STRIKING DISTANCE aus Washington. Dazu kommen noch zwei Coversongs (MINOR THREAT und VOID) und Demo-Aufnahmen für die auf Youngblood Records erschienene LP.

Am Gesang findet sich Dave Byrd, der einst bei FOR THE LIVING (wenn sich noch jemand an die erinnern kann) rumgeschrien hat. Mit denen haben STRIKING DISTANCE aber nicht mehr viel gemeinsam, gibt es hier doch verdammt guten Old School Hardcore der alten New Yorker-Schule (wenn auch schneller und nicht ganz so prollig, wie die meisten Bands dieses Genres) mit modernen Elementen, der irgendwie ziemlich eigenständig klingt.

Die Band hat auch eine 7" auf Bridge 9 veröffentlicht und soll angeblich bald auf Euro-Tour kommen, also: CD kaufen und auf den Shows mitsingen! (22:33) (9/10)