SUBZERO TOPDOGS

Survive CD

Huch, das ist ja lustig. Vor ein paar Jahren habe ich mich aus Spaß mit Demotapes diverser Bands eingedeckt. Unter anderem waren die SUBZERO TOPDOGS dabei. Damals waren sie noch zu fünft und haben eher melodischen, schnellen Punk (Das Wort Melody-Punk vermeide ich bewusst) gespielt.

Jahre später liegt diese selbstproduzierte CD in meinem Fach und siehe da, irgendwas ist anders. Die Band ist auf ein Trio geschrumpft, bei der der Sänger Chris das, glaube ich, einzige Originalmitglied ist und spielen langsameren, treibenden Punkrock à la TURBONEGRO.

Schön bratzige Gitarre und gelegentliche Chöre erinnern schon stark an die norwegischen Kokshuren. Die Scheibe rockt ungemein und ist sehr gut verdaulich (Also nicht dass ich die jetzt gefressen hätte, oder so...).

Es macht Spass sich die Scheibe anzuhören und dass das Ganze noch eine Low Budget-CD ist, macht das alles noch attraktiver. Hätte gerne noch mehr Infos über die Band gehabt. (23:25)