SUPERBEES

High Volume CD

Ein Quartet aus LA, das sich perfekt in die Reihe unermüdlicher MC5-Kopisten einfügt. "Buzz, buzz, buzz around/Shake our way right through your town" singen sie auf bedenklich schwachem literarischen Level, aber zumindest kommt hier soundtechnisch durchaus was rüber.

Konventionell rumpelnder Garage-Rock'n'Roll im Stil der HYPNOTICS oder JON SPENCER BLUES EXPLOSION, wobei die Superbienen auch nicht ansatzweise die Originalität der BLUES EXPLOSION erreichen.

Eher so eine Form von musikalischem Fast Food, der angenehm an einem vorbeiplätschert, ohne zu irgendwelchen Initialzündungen zu führen. Wenn es nicht schon so viele Bands dieser Art gäbe, könnte man die SUPERBEES trotz aller Durchschnittlichkeit sogar richtig sympathisch finden, aber wirklich brauchen tut diese Platte niemand.

(5/10)