SUPERJOINT RITUAL

Live In Dallas, Tx 2002 DVD

Das ging aber mal flott. Da brauchen Phil und Konsorten erstmal knapp ein halbes Jahrzehnt um ihr Debut aufzunehmen und nach knapp 'nem halben Jahr kommt auch schon das legitime Livedokument des x-ten Nebenprojekts der New Orleans-Weirdos.

Geboten wird ein Mix aus PANTERA und BLACK FLAG, um es mal grob zu schildern. Mit knapp einer Stunde Spielzeit und nur zwei popeligen Videos und ein paar Fotos obendrauf fällt einem der Kauf ein wenig schwer.

Zudem wenn man sich mal in Ruhe das eigentliche Konzert anschauen will, welches beschissenerweise immer von pathoserfülltem Gesülze der einzelnen Musiker über Hardcore und Punkrock unterbrochen wird.

Das Konzert an sich ist aber äußerst unterhaltsam. Man riecht im wahrsten Sinne des Wortes die dopeverstopften Schweißdrüsen der recht rawkig agierenden Freunde des grünen Daumens. Insbesondere Phil Anselmos Bewegunsabläufe lassen schon erahnen, wer zukünftig bei MTV sein Privatleben der breiten Masse vorführen wird, wenn "Uns Ozzy" nicht mehr unter uns weilt! Ich weiß jetzt nicht ob ich eine Kaufempfehlung aussprechen sollte, aber wer nicht zu viel erwartet an Extras bzw.

wer die DVD für unter 20 Euro irgendwo erstehen kann, sollte.