Reviews : SWINGIN’ UTTERS / Dead Flowers, Bottles, Bluegrass, And Bones CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

SWINGIN’ UTTERS

Dead Flowers, Bottles, Bluegrass, And Bones CD

Genre: Punkrock/Hardcore

(Fat Wreck Chords)


Nach zwei Jahren Funkstille melden sich Johnny Peebucks und seine SWINGIN UTTERS endlich mit neuem Album zurück. An den Reglern arbeitete man zum ersten Mal mit Blag Dahlia von den DWARVES zusammen, was dem Sound nur gut getan hat, ohne den ursprünglichen Klang der Band zu verfremden.

Immer noch treibt einem ihr melodischer Streetpunk so manchen Schauer über den Rücken, vor allem wenn wie bei "Poor Me" etwas das Tempo gedrosselt wird und keltische und irische Einflüsse dezent zum Zuge kommen.

Aber auch die schnellen Stücke wissen direkt zu begeistern und zeigen den unzähligen Kopisten, wo der Hammer hängt. Und das gleich satte siebzehn Mal. So viele Streetpunk-Bands vor allem in den Staaten über die letzten Jahre wie Pilze aus dem Boden gesprossen sind, kann doch kaum jemand den SWINGIN UTTERS das Wasser reichen.

Die wissen einfach wie der Hase läuft und haben ihr Handwerk von der Pike auf gelernt. In dieser Form können noch viele weitere Jahre mit neuen Veröffentlichungen der Band auf uns zu kommen.

(35:49) (8/10)

Lars "Abel" Gebhardt

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #50 (März/April/Mai 2003)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

FRAU DOKTOR

Wir schreiben das Jahr 1995. Ein Wiesbadener Szenecafe feiert ein Straßenfest. Die Livemusik kommt von einer neuen Wiesbadener Skaband. Erstes Konzert von FRAU DOKTOR. Seitdem hat die grundsympathische Ska-Punk-Soul-Rocksteady-Band etliche kleine ... mehr