SWINGIN’ UTTERS

Dead Flowers, Bottles, Bluegrass, And Bones CD

Nach zwei Jahren Funkstille melden sich Johnny Peebucks und seine SWINGIN UTTERS endlich mit neuem Album zurück. An den Reglern arbeitete man zum ersten Mal mit Blag Dahlia von den DWARVES zusammen, was dem Sound nur gut getan hat, ohne den ursprünglichen Klang der Band zu verfremden.

Immer noch treibt einem ihr melodischer Streetpunk so manchen Schauer über den Rücken, vor allem wenn wie bei "Poor Me" etwas das Tempo gedrosselt wird und keltische und irische Einflüsse dezent zum Zuge kommen.

Aber auch die schnellen Stücke wissen direkt zu begeistern und zeigen den unzähligen Kopisten, wo der Hammer hängt. Und das gleich satte siebzehn Mal. So viele Streetpunk-Bands vor allem in den Staaten über die letzten Jahre wie Pilze aus dem Boden gesprossen sind, kann doch kaum jemand den SWINGIN UTTERS das Wasser reichen.

Die wissen einfach wie der Hase läuft und haben ihr Handwerk von der Pike auf gelernt. In dieser Form können noch viele weitere Jahre mit neuen Veröffentlichungen der Band auf uns zu kommen.

(35:49) (8/10)