TON STEINE SCHERBEN

Land in Sicht DVD + CD

1983 zogen TON STEINE SCHERBEN mit der "Heut' nacht oder nie"-Tour sechs Wochen durch Deutschland, begleitet vom Rockpalast-Mitproduzenten Christian Wagner, der die Band filmte und daraus später eine über 250-minütige Doku schnitt.

Aus diesem Material wurde jetzt dieses mit 149 Minuten zwar deutlich kürzere, aber immer noch reichlich lange DVD zusammengestellt, eine in Sachen Bild- und Tonqualität doch exzellente Doku über eine Band, von der viele, die damals jung waren und sie erlebten, behaupten, sie sei die beste und wichtigste deutsche Rock'n'Roll-Band gewesen.

Den Hauptteil der CD macht dabei der Mitschnitt des Konzertes aus, den sie am 30.05.1983 in Offenbach spielte, ergänzt um drei Songs aus Hamburg und Essen von der gleichen Tour. Dazu kommt dann noch ein Interview mit Rio Reiser sowie Aufnahmen aus dem Bauernhof der Band in Fresenhagen plus diverse Extras wie eine Zeittafel, Bandhistory und so weiter.

Und als spezieller Bonus liegt den ersten 3.000 Exemplaren noch eine 13-Song-CD mit Audio-Mitschnitten der erwähnten Tour bei. Exzellentes Package in aufwendiger Produktion.