Reviews : TON STEINE SCHERBEN / Land in Sicht DVD + CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

TON STEINE SCHERBEN

Land in Sicht DVD + CD

Genre: Punkrock/Hardcore

(Eyetune/Indigo, PAL, region free, 149 Min.)


1983 zogen TON STEINE SCHERBEN mit der "Heut' nacht oder nie"-Tour sechs Wochen durch Deutschland, begleitet vom Rockpalast-Mitproduzenten Christian Wagner, der die Band filmte und daraus später eine über 250-minütige Doku schnitt.

Aus diesem Material wurde jetzt dieses mit 149 Minuten zwar deutlich kürzere, aber immer noch reichlich lange DVD zusammengestellt, eine in Sachen Bild- und Tonqualität doch exzellente Doku über eine Band, von der viele, die damals jung waren und sie erlebten, behaupten, sie sei die beste und wichtigste deutsche Rock'n'Roll-Band gewesen.

Den Hauptteil der CD macht dabei der Mitschnitt des Konzertes aus, den sie am 30.05.1983 in Offenbach spielte, ergänzt um drei Songs aus Hamburg und Essen von der gleichen Tour. Dazu kommt dann noch ein Interview mit Rio Reiser sowie Aufnahmen aus dem Bauernhof der Band in Fresenhagen plus diverse Extras wie eine Zeittafel, Bandhistory und so weiter.

Und als spezieller Bonus liegt den ersten 3.000 Exemplaren noch eine 13-Song-CD mit Audio-Mitschnitten der erwähnten Tour bei. Exzellentes Package in aufwendiger Produktion.

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #50 (März/April/Mai 2003)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

LOS FASTIDIOS

Enrico und seine Squadra wissen einfach wie’s geht, und das schon seit 1991! Immer noch brennt die Flamme. Für die gute Sache, für die Einigkeit der Szene, für Fußball ohne Dumpfbacken, gegen braune Einfältigkeit und Engstirnigkeiten sämtlicher ... mehr