DIE TOTEN HOSEN

Reich & Sexy II DoCD

Die Hosen-CD für Menschen wie mich, denen es eigentlich reicht, mal hier und da im Radio einen Song der Düsseldorfer zu hören und die nicht wirklich auf die Idee kommen, eine nach 1986 erschienene DTH-Platte aufzulegen.

Aber so richtig kommt man von den Hosen ja dann doch nicht weg, nenn' es Hassliebe oder die Unfähigkeit, sie völlig zu ignorieren oder was auch immer. Nachdem vor einer halben Ewigkeit - ist das echt schon 1992 gewesen? - eine erste "Best of"-Scheibe erschienen war, ist "Reich & Sexy II" jetzt die direkte Fortsetzung: eine CD mit den Chart-Hits wie "Bonny & Clyde", "Unsterblich", "Steh auf, wenn du am Boden bist" und so weiter, und so fort.

Dazu eine zweite CD mit B-Seiten, Unveröffentlichtem, Rarem und Resten - darunter eine löbliche Coverversion von "Babylon's burning". Zu allen Songs gibt einer aus der Band einen Kommentar ab, schön, und dann ist da natürlich das Cover - noch mehr Brüste als bei Teil 1, fotografisch-künstlerisch wurde das wirklich großartig umgesetzt.

Auf die Musik muss ich jetzt ja wohl nicht mehr eingehen: DTH eben, das mag man oder nicht. Oder, um meinen Kollegen Lutz zu zitieren, der mir komische Blicke zuwarf, als er merkte, dass ich DTH höre: "Lieber die Scheiße als diesen Superstar-Scheiß." So kann man's auch ausdrücken.