Reviews : TOY DOLLS / One More Megabyte CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

TOY DOLLS

One More Megabyte CD

Genre: Punkrock/Hardcore

(Captain Oi!/Cargo)


Eigentlich mag ich die späten TOY DOLLS-Alben (das hier, 1997 erschienen, ist ihr neuntes) ja nicht wirklich, weil einfach der Wiederholungseffekt zu stark ist, aber nachdem ich die erste Zeile des Titelsongs gelesen hatte, war mir Frontmann und einzig verbliebenes Originalmitglied Olga direkt wieder sympathisch: "Addict with an Apple Mac, megabyte maniac" geht's da los, um im folgenden auf PC/DOS-User einzuhauen.

Hehe, recht so. Ansonsten alles beim Alten: hysterischer Fun-Punk, und ja, die TOY DOLLS klingen eben immer wie die TOY DOLLS. Und natürlich gab's die obligatorischen Coverversionen, unter anderem (wirklich sehr gelungen) "500 miles" von den PROCLAIMERS.

Kann man, muss man aber nicht. (38:23) (5/10)

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #50 (März/April/Mai 2003)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

SHORELINE

Musikalisch bewegt sich die junge Band SHORELINE aus Münster im Spannungsfeld von THE MENZINGERS bis hin zu TITLE FIGHT und vereinen ihre Wurzeln aus dem Punkrock mit frischen Einflüssen aus Emo und Indie. SHORELINE spielten bereits ausgedehnte ... mehr