TRAMPS

The Tramps CD

In der klassischen Trio-Besetzung sind die von Kevin Army produzierten TRAMPS aus San Francisco unterwegs, und die Vocals sind meist female, weil Sache von Gitarristin Ayn. Und weil jeder in San Francisco schon mal in einer anderen Band gespielt hat, ist das auch hier so: WORKIN STIFFS, SHRINKS und KILLSWITCH durften vorher auf die Fähigkeiten von Ayn, Telemundo und Glen zählen.

Das Label spricht von Garage-Punk, einfach nur Punkrock trifft die Sache genauso, und wer auf solchen mit eher roughen und nicht wirklich sweetem Frauengesang und recht schnell gezockten Songs steht, ist hier richtig.

Wer TEEN IDOLS und FABULOUS DISASTER mag, dürfte hier kaum enttäuscht werden. Interessant der Text von "Shakin my soul": Ayn zum Thema "Flachgelegt werden in einem 64er Ford" - mal die Frauen- und nicht die Männerperspektive.

(27:56) (7/10)