TRANSISTOR TRANSISTOR

s/t 12/CD

Ehrlich gesagt war mir Level Plane Records nicht wirklich ein Begriff bisher, Schande über mich, doch immerhin kannte ich zwei der Bands (NORTH OF AMERICA, FORSTELLA FORD) des Labels schon von anderen Releases.

TRANSISTOR TRANSISTOR jedenfalls, deren erster Release das hier ist, sind ausgesprochen gut. "Snot-drenched, dirty rock'n'roll" schreibt das Label selbst über den Sound von TRANSISTOR TRANSISTOR, die irgendwo in New England zuhause sind, doch klassischer Greaser-Rock'n'Roll ist das hier keineswegs, sondern fiebriger, jugendlich ungestümer, noisiger SONIC YOUTH meets THE MAKE-UP-Frickelcore, der zudem über humorige Texte verfügt, wie etwa "Jesus vs.

The Police" oder "Death of the rock'n'roll asshole" beweisen. Hier gibt's was zu entdecken! (19:30) (8/10)