US BOMBS

Covert Action CD

Überrascht? Sicher nicht! Haste eine, haste alle! Sensationeller Spruch und auf kaum ein Schaffenswerk so zutreffend wie auf das der US BOMBS. Natürlich ist "Covert action" gut und natürlich kommt der Liebhaber alter Schule wieder auf seine Kosten aber, und genau da liegt der Hund begraben, das neue US BOMBS-Album berührt nicht.

Nicht so wie die STITCHES, nicht so wie die SHOCKS, nicht so wie die BRIEFS. Jeder Song ähnelt dem Song davor und der Opener ähnelt dem letzten auf dem Album vor diesem Album und so weiter und so fort.

Verdammt, ich will Hits! Ich will Wiedererkennungswert! Und wenn ich mir das Vinyl trotzdem kaufe liegt es nicht unbedingt an der Klasse von "Covert action", sondern an meinem bescheuerten Hang zum Sammeln und immerhin sind es die US BOMBS und, naja, wie gesagt, ist ja ein gutes Album.

(7/10)