V.A.

Barricaded Suspects CD

Der "Barricaded Suspects"-Sampler wurde von Bill von Toxic Shock und seiner Frau Julianna 1984 aus diversen Bands zusammengestellt, nachdem sie diese zuvor über Besprechungen im neugegründeten Maximumrocknroll-Fanzine kennengelernt hatten.

Das Cover ist von Pushead, der bis heute einer der genialsten Hardcore-Zeichner ist - und natürlich auch mit seiner Band SEPTIC DEATH hier zu hören ist. Außerdem zu hören: PEACE CORPSE, HUMAN THERAPY, RED TIDE, KILLROY (großartig!), ROMULANS, ABSCESS, SUBURBAN MUTILATION, THE DULL ("I hate the motorcyclist", ein Killersong!), DECRY, ROACH MOTEL, MAD PARADE und andere, dazu vier Bonustracks und die Abbildung des Originalbooklets - leider so stark verkleinert, dass nicht alles lesbar ist.

Alles in allem ein exzellenter Sampler mit zwar vordergründig nicht den ganz großen Namen, aber in seiner Qualität erstklassig. Die Linernotes sind hier zwar exakt die gleichen wie beim obigen Sampler, aber da auch hier zutreffende, werte ich das nicht als Makel.

(51:24) (8/10)