V.A.

Everything Is Ending Here - A Tribute to PAVEMENT DoCD

Dufte, ein "Tribute to PAVEMENT", wer braucht das denn bitte schön, und dann auch noch direkt auf zwei CDs. Daniele von homesleep sagt: "‚Everything Is Ending Here' is my way to pay homage to one of the greatest bands in the history of music".

Jau, und noch 'n bisschen Kohle machen mit dem Crap. Insgesamt 36 Tracks, wo mir der Großteil der Bands echt überhaupt nichts sagt, mal abgesehen von SOLEX, FUCK, TINDERSTICKS (definitiv der schönste Song der Platte), TRUMANS WATER und SILKWORM (auch die haben es irgendwie kapiert).

Ganz sympathisch ist, dass man bemüht ist, so wenig wie möglich nach PAVEMENT zu klingen. Dennoch eine reichlich überflüssige Angelegenheit, zumal man es angesichts einer so prägnanten Band wie PAVEMENT sowieso nur schlechter machen kann.

Es sollte ein Gesetz geben, das verbietet, sinnlose Tribute-Platten von wirklich legendären Bands zu machen. Aber vielleicht gibt es ja auch mal irgendwann ein "Tribute to SLIPKNOT", hahahaha.

Oder ein "Tribute to NO ANGELS". Jetzt ist aber Schluss! (4/10)