V.A.

Genetic Music 2k2-g CD

Elektronisch generierte Tanzmusik aus Deutschland, die in der Tradition der klassischen NDW steht, hat es zur Zeit sehr schwer. Die Medien versuchen daraus einen Hype zu machen und so geistern unsägliche Teenies, die umbedingt hip & retro sein wollen, durch den Blätterwald.

Mädchen quäken zu geklauten Beats und so mancher Hitparaden-Opa versucht noch ein paar Euro auf Revivalparties mitzunehmen, indem er die Songs auf neu trimmt und Dumpf-Techno-Beats dazumischt.

- aber es gibt sie noch, Menschen, die naive Rhythmen und nette analoge Klänge zeitgemäss aufarbeiten! Diese Compilation ist ein sehr gutes Beispiel dafür, was spannendes passieren kann, wenn abseits des Mainstreams Menschen ihrer Leidenschaft und Vergnügen freien Lauf lassen.

Der Spagat zwischen Experiment und 80er-Minimal/Sythie-Pop ist geglückt. Testet dieses Label umbedingt mal an! (74:59) (9/10)