V.A.

Go-Kart Vs. The Corporate Giant 3 CD

Go-Kart, dieses sympathische, gar nicht mehr so kleine, Label aus New York, hat doch tatsächlich erst den dritten Labelsampler draußen. Erstaunlich, wenn man bedenkt, dass man bei anderen Labels teilweise schon das Gefühl hat, die machen außer Samplern gar nichts anderes mehr.

Ich erinnere mich noch an den Erwerb des ersten "Go-Kart Vs. The Corporate Giant"-Samplers und das ist bestimmt sechs Jahre her. Also eher Qualität statt Quantität. Wenn ich jetzt die beiden Teile miteinander vergleiche, fällt auf, dass sich das Labelprogramm doch stark geändert hat.

Nicht dass Go-Kart früher einseitiger orientiert waren, aber damals lag das Hauptaugenmerk eher auf Punkrock, meist auf dem der poppigeren Sorte, während jetzt auch hardcorigere Töne dazu gekommen sind.

Abwechslung wird bei Go-Kart ganz groß geschrieben. Und so wechselt das Programm von Krachmachern wie TOXIC NARCOTIC oder VARUKERS über Hardcore wie ANTI-FLAG und ICONS OF FILTH bis hin zu Punkrock wie DAYCARE SWINDLERS oder MANDA & THE MARBLES.

Für jeden was dabei. Ganz großartig ist die Verpackung des Samplers. Das Cover ist so bedruckt, dass zusammen mit dem gerillten Tray der Eindruck eines Wackelbildes entsteht. Cool. (73:17)