V.A.

Live in London CD

Und wieder ein Flashback in die 80er. Genauer gesagt nach 1989, ein Jahr in dem unzählige, gute Psychobilly-Festivals stattfanden. So auch dieser AllDayer inLondon, der auf diesem Sampler verewigt wurde.

Das Line-Up hätte mich damals nicht unbedingt über den Kanal gezogen, heute sieht das schon wieder anders aus. Oder auch nicht, denn die beste Zeit der Festivals war einfach Ende der 80er.

Es waren ziemlich viele Bands für einen Tag. Unter den 13 Tracks sind 10 verschiedene Bands vertreten. Einige mit viel Enthusiasmus gestartet, aber nicht wenig Erfahrung an den Geräten, andere mit allem, was eine gute Live-Band braucht.

THE POLECATS, LONG TALL TEXANS, THE CARAVANS oder FRANTIC FLINTSTONES gehören zu letzteren und sind auch die Highlights auf der CD. In guter Erinnerung hatte ich auch die WIGSVILLE SPLIFFS oder THE GRISWALDS.

Beides finde ich hier bestätigt. Irgendwie ein schönes, weiteres Dokument der guten alten Zeit. Schade nur, dass nach gut einer halben Stunde schon Schluss ist. Ein ganzer Tag Musik sollte mehr möglich machen.

(33:10) (6/10)