V.A.

Mollie's Mix CD

Sollte es noch jemand geben, der bislang nicht mit dem exzellenten Olympia, WA-Label Kill Rock Stars in Berührung gekommen ist: mit der aktuellen Version des jährlichen "Das haben wir gemacht, das ist neu, das kommt"-Samplers kann man das auf komfortable und kostengünstige Weise ändern.

Bis heute habe ich zwar stilistisch keinen roten Faden im Programm von Kill Rock Stars erkennen können, aber die Bands verbindet, dass sie jeweils etwas Besonderes sind, dass sie weitab vom Rock-Mainstream agieren und funktionieren.

Und so gibt's dann auch hier wieder eine wilde Mischung zwischen Elektro-Pop (STEREO TOTAL, GRAVY TRAIN!!!) und Math-Rock (TIGHT BRO'S FROM WAY BACK WHEN, C AVERAGE), nicht zu vergessen DEERHOOF, SLEATER KINNEY, COMET GAIN, UNWOUND, BANGS und noch ungefähr zehn andere.

Teilweise sind die Sachen sogar (noch) unveröffentlicht oder sogar exklusiv, was bedeutet, dass auch der bereits überzeugte KRS-Alleskäufer noch was geboten bekommt. Empfehlung! (72:22) (8/10)