Reviews : V.A. / These Things Happen - Vol.1 CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

V.A.

These Things Happen - Vol.1 CD

Genre: Punkrock/Hardcore

(Milliepeed Records)


Ganz England scheint sich in meinem Reviewfach wiederzufinden und soweit ich das beurteilen kann, und mittlerweile denke ich es zu können, scheinen die Briten momentan dem melodischen Punkrock zu frönen.

Neben Boss Tuneage und Householdname Records sind nun also Milliepeed Records mit einer neuen Veröffentlichung zu Gange. Diesmal tun sie es Boss Tuneage gleich und schicken einen Labelsampler ins Rennen.

Qualitativ kann ich auch keine großen Differenzen erkennen und möchte auch keine Band irgendwie hervorheben, da alle ihre Sache recht gut machen. Wer nun allerdings "große" Namen erwartet oder darauf Wert legt, der wird sich hier böse geprellt fühlen.

Klingt wie ein gutes Mixtape, welches ein Freund aufgenommen hat. (43:32) (6/10)

Paul Tackenberg

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #50 (März/April/Mai 2003)

Suche

Ox präsentiert

BRIEFS

Mit ihren schmalen Krawatten, bunten Sonnenbrillen, selbst blondierten und schlecht geschnittenen Haaren stürmen die BRIEFS die Bühne wie eine Truppe von New Wave Retro-Zombies in Flammen. Schaut sie euch gut an, denn wenn sie einmal angefangen ... mehr