V.A.

We're A Happy Family CD

Das Schlimmste daran tot zu sein ist sicher, dass man sich nicht mehr wehren kann. Und Joey und DeeDee Ramone können sich nicht mehr wehren, von wegen "six feet under". Also kann jeder Hanswurst eine RAMONES-Tribute-Compilation zusammenstellen und keiner tut was dagegen.

Und das Ergebnis sieht dann ungefähr so aus, ist eine ziemliche Freakshow mit einigen wenigen Lichtblicken: die RED HOT CHILI PEPPERS versauen "Havana affair", Rob Zombie vernichtet "Blitzkrieg bop", ZEKE reißen mit Eddie Vedder als Sänger gleich zweimal ("I believe in miracles", "Daytime dilemma") die Sache nochmal etwas raus, METALLICA gehen mit "53rd & 3rd" gerade noch durch, U2 (genau, Bibel-Bono saß ja auch an Joeys Bett, als der starb) liefern mit "Beat on the brat" die beschissenste RAMONES-Coverversion aller Zeiten ab, KISS ziehen sich mit einem originalgetreuen "Do you remember rock'n'roll radio" gut aus der Affäre, GREEN DAY sind mit "Outsider" Standard, ebenso RANCID ("Sheena is a punk rocker") und OFFSPRING ("I wann be sedated"), weitere Lichtblicke sind Tom Waits "Return of Jackie & Judy" und "Something to believe in" von der alten Punkbraut Chrissie Hynde und ihren PRETENDERS, während GARBAGE und MARILYN MANSON erwartungsgemäß voll versagen.

Zwei, drei andere waren da auch noch, bleibt als Fazit nur die Feststellung, dass man das Ding zumindest dazu verwenden kann, um bei der nächsten Party gegen drei Uhr morgens ein fröhliches Ratespiel unter Punkrockern zu veranstalten.

Wenn einer kotzt, kann er ja sagen, es hätte an der Platte und nicht am übermäßigen Bierkonsum gelegen... (49:03) (5/10)