Reviews : WISEGUY / Burning the tracks LP/CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

WISEGUY

Burning the tracks LP/CD

Genre: Punkrock/Hardcore

(www.stardumbrecords.com)


Hart rockt das Vorwort des Vorwortschreibers im sicher richtenden Rockerkennerohr des General Arschrocks, aka ich. Diesmal aber echt. Ohne gelogen. Der Hiller Joachim schickt mir nämlich fast nur "kennste die, sind von da wo du herkommst..." und "...ah, mh.

Rock'n'roll und Cockrock, Gepose und Geschrammel, kriegt der Jörg...". Als wäre Mensch nicht in der Lage, sich trotz einem sicher charakterlich schwere Narben hinterlassenden Praktikums beim Ox, geistig weiter, bzw.

breiter (ha!) zu entwickeln! Aber gut. Ich beschwer mich ja gar nicht, Buana. Aber es riecht nach Löwe, Buana! Zappen! Das war's, Lars! Ende Gelände! Agk-Agk-Agk!!!Gut. Also die WISEGUYS haben mich schon mal mit ihrer 7" belästigt.

Also der Hiller. Und die hab ich dann hart gefoult, geb ich zu. Damals hatte ich aber auch gerade wieder "Ich scheiss auf R'n'R!". Zu viel. Zu beliebig. Zu dicke Eier. Alle. Aber die Voll-Länge CD der Rotterdamerer Vier, schmeckt wie Koks für Umme im Jet Richtung Sergio's Villa in Kolumbien, wo die weiblichen, blonden, gutaussehenden, rotzbesoffenen, ähm, gegen einen geringen Unkostenbeitrag mitfeiernden Rockerinnen, schon ohne Oberteil den Pool voll kotzen.

Yeah. Rock'n'Roll. Die Stimmung ist mal aggrosiv, mal schmusig rollend, 'n bisschen Country, ohne zu übertreiben, schöne Refrains. Doch. Mal wieder Nägel mit Köpfen. Mit Liebe gerockt. Das klanghafte Namedropping im Vorwortzettel-Werbeblatt liegt arg richtig.

Kommt nicht i's mobilé... Stardumb sei Dank. Die Rock-WM-Quali habt ihr immerhin inner Tasche...

Jörkk Mechenbier

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #50 (März/April/Mai 2003)

Suche

Ox präsentiert

A GLOBAL MESS Lesung

Eine Reise durch den südostasiatischen Underground: zwei Freunde auf der Suche nach Street Art, Punk und Feminismus. Jede Generation rebelliert aufs Neue gegen die Werte und Moralvorstellungen ihrer Eltern. Doch wen soll das noch schockieren, wenn ... mehr