X IS GREATER THAN Y

S.G.W. MCD

Ich will sofort ein Album von dieser geilen, geilen Band, doch, argh, leider erscheint die Debüt-LP erst im April! Die drei auf diesem kurzen Stück Kunststoff versammelten Songs stellen bis dahin die erste Veröffentlichung des in Birmingham ansässigen Quartetts X > Y(jau, Mathe rules ok) dar, und wenn es sowas wie Gerechtigkeit in der Musikwelt gibt, dann wird das hier ganz was Großes! Noisiger, mal geekig verschachtelter, jedoch immer supereingängiger Komplex-Rock, überbordend von kickender Power und, bei aller im Info verbreiteten kopflastigen Attitüde, mitreißend hymnischer Melodien.

Post-Post-HC wie aus einem abgesplifften Grant Morrison-Comic in dem Popterroristen die DNS der BEACH BOYS mit der von Q AND NOT U und der halben Dischord-Posse verzwirbeln, und so ein Wesen schaffen, dass nagend zweifelnden Intellekt in Klang und Energie verwandelt, die Welt rettet und jungen Leben eine neue Richtung weist.

Großartig! (7:22) (9/10)