ZEDEK, THALIA

You're a Big Girl Now CDEP

Die erste Solo-Platte "Been Here and Gone" der COME-Sängerin/Gitarristin fand ich zwar nicht so richtig überzeugend, aber diese EP mit sechs Tracks kann ich momentan komischerweise unentwegt hören. Alleine der Opener "Everything Unkind" ist ein echter Übersong, rauh und gleichzeitig melodisch, in dessen sattem Country/Folkrock sich alles vereint, was Thalia Zedek in musikalischer Hinsicht schon bei COME auszeichnet hat.

Danach covert sie dann "Candy Says" von VELVET UNDERGROUND und klingt dabei fast besser als Lou Reed selbst, was in dieser Intensität schon eine echte Leistung ist. Das gilt auch für "You're A Big Girl Now", im Original von Bob Dylan, dem sie ihren ganz eigenen Stempel aufdrücken kann.

Tolle Platte, schade eigentlich nur, dass ihr Debüt diesen hohen Standard nicht halten konnte. (9/10)