69 CHARGER

From Ideal Son To Low-Life Scum - The First Few Years CD

Demnächst werden 69 CHARGER wohl ihr Debütalbum herausbringen. Vorher gibt es noch mal eine Zusammenstellung aller Singles und 10"-Beiträge auf einer CD, ein paar neue Songs haben sich auch noch verirrt.

Die positive Entwicklung, die das holländische Quartett durchgemacht hat, lässt sich auf dieser Zusammenstellung sehr schön nachvollziehen. Vor allem soundtechnisch hat man sich immer mehr an die ganz alten GLUECIFER angenähert.

Speed und Power sind bei der Sorte Asi-Rock, den 69 CHARGER spielen, Grundvoraussetzung, und Songs wie "Bad Motherfucker" oder "Pussy Rawk" lassen diesbezüglich keinerlei Wünsche offen. Vor einem Jahr lobte ich in einer Besprechung noch den stümperhaften Einsatz einer Cowbell, und ich muss sagen, dass der Drummer nichts dazugelernt hat.

Toll, wie er sich Song für Song die Zähne an dem Ding ausbeißt. Hoffentlich wird sein Ehrgeiz nicht irgendwann mal belohnt, den spätestens wenn die Jungs gelernt haben, mit ihren Instrumenten umzugehen, dürften sie so langweilig werden wie neunzig Prozent der Skandinavienrocker.

Im Moment jedenfalls ist alles im grünen Bereich und wir warten gespannt auf das Debüt. (17:08) (7/10)